Betreuungsgebiet

Meine Hausbesuche im Wochenbett statte ich in einem Umkreis von 20 Kilometern ab, d.h. ich kann eine einfache Strecke von bis zu 20 Kilometer zu einer Schwangeren oder Wöchnerin zurücklegen. Dies bedeutet, dass ich den Raum Iserlohn, Hemer und große Teile von Hagen (ohne Dahl, Rummenohl), Schwerte und den Süden von Dortmund aufsuchen kann, ausgehend von meinem Wohnort in Iserlohn. Wochenbettbetreuungen, die außerhalb von Iserlohn oder Hagen liegen, betreue ich in der Regel nur im Anschluss an Betreuungen zur Geburt.

In begründeten Fällen, z.B. wenn sich keine näher wohnende Hebamme finden lässt oder bei einer Betreung bei einer Hausgeburt, erstattet die Krankenkasse, nach Rücksprache, auch die höheren Fahrkosten. Bei Betreuungen bei einer Hausgeburt besuche ich auch zusätzlich auch Lüdenscheid und Altena. 

Ausschließlich im Wochenbett betreue ich im Raum Iserlohn-Letmathe, Hagen-Hohenlimburg und in Teilen von Schwerte-Ergste. Anfragen die über diese Orte hinausgehen, kann ich nur sehr selten annehmen, damit ich eine gute Versorgung aller Schwangeren und Wöchnerinnen und bei der Geburt leisten kann.

Bitte sprich mich aber im Zweifelsfall an, ob eine Betreuung möglich ist!

Du erreichst mich telefonisch montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr unter 02374 501610

oder unter meiner E-Mail Adresse sagsmir@hebamme-kirstenlowack.de !

Kirsten Lowack