Meine Leistungen

Du hast Fragen zur Schwangerschaft, bei Übelkeit, zur Ernährung, zum Sport oder bist verunsichert durch das Internet? Du brauchst Zeit bei einer Fachfrau, die dir zuhört?

Du hast als Schwangere, neben einer ärztlichen Betreuung durch einen Frauenarzt, ein Anrecht darauf, bereits während der Schwangerschaft eine Hebamme kennenzulernen. Wir vereinbaren telefonisch einen Termin zu einem Vorgespräch. Ich besuche Dich dann zu Hause, damit Du mich kennenlernen kannst. Du kannst Fragen loswerden und schauen, welche Betreuung du möchtest.. Ich erkläre, welche Betreuung du in deiner Schwangerschaft und Wochenbett in Anspruch nehmen kannst. Wir schauen gemeinsam, ob bereits Fragen zur Schwangerschaft, zum Geburtsort oder zum Stillen da sind. Dieses Gespräch wird von der Krankenkasse übernommen.

Grundätzlich betreue ich ganzheitlich Frauen in der Schwangerschaft, bei den Schwangerenvorsorgen und bei der Wochenbettbetreuung.

Ich biete Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing als Paarkurs an und normale Geburtsvorbereitungskurse.

Ein besondere Anliegen sind für mich Hausgeburten. Das besondere dabei ist für dich die 1:1 Betreuung durch mich als Hebamme. Du kannst dich zu Hause am besten entspannen.

Nach dem Wochenbett biete ich Rückbildungskurse an, die 6-8 Wochen nach der Geburt begonnen werden können.

Die Krankenkassen übernehmen normalerweise die Kosten für diese Leistungen.

Bei Fragen zu Hebammenleistungen ruf mich gerne an oder schicke mir eine E-Mail!

Tel. 02374 5016110     oder E-Mail sagsmir(at)hebamme-kirstenlowack.de

 

Kirsten Lowack