Meine Leistungen

Du hast Fragen zur Schwangerschaft, bei Übelkeit, zur Ernährung, zum Sport oder bist verunsichert durch das Internet? Du brauchst Zeit bei einer Fachfrau, die dir zuhört?

Du hast als Schwangere bereits während der Schwangerschaft eine Hebamme kennenzulernen. Melde dich möglichst früh, ab der 5. bis 8. SSW, da ich durch die intensive Betreuung nur wenige Frauen annehmen kann. Wir vereinbaren telefonisch einen Termin zu einem Vorgespräch. Ich besuche Dich dann zu Hause, damit Du mich kennenlernen kannst. Du kannst Fragen loswerden und schauen, welche Betreuung du möchtest. Ich erkläre, welche Betreuung du in deiner Schwangerschaft und Wochenbett in Anspruch nehmen kannst. Wir schauen gemeinsam, ob bereits Fragen zur Schwangerschaft, zum Geburtsort oder zum Stillen da sind. Dieses Gespräch wird von der Krankenkasse übernommen.

Grundätzlich betreue ich ganzheitlich Frauen in der Schwangerschaft, bei den Schwangerenvorsorgen und bei der Wochenbettbetreuung.

Ich stelle den Mutterpass aus mit allen Blutuntersuchungen, führe Schwangerenvorsorgen, ggf. auch mit CTG, durch und stelle ebenfalls eine Bescheinigung über den Entbindungstermin aus. Bei einer Hausgeburt führe ich die U1 beim Baby durch und stelle das gelbe Vorsorgeheft für das Baby aus. .  Beim ambulanten Wochenbett messe die Sauerstoffsättigung beim Baby, oder führe das Stoffwechselscreening (Blutabnahme an der Ferse) durch, so dass ihr die erste Woche nicht mit dem Baby zum Arzt fahren müsst.

 

Ich biete Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing als Paarkurs an und normale Geburtsvorbereitungskurse. 

Bei dem normalen Geburtsvorbereitungskurs stehen regelmäßige Entspannung- und Atemübungen im Vordergrund. Ebenso gebe ich Anstöße dazu, wie eure Entwicklung zur neuen Rolle als Eltern aussehen kann. Ihr könnt euch untereinander austauschen, um euch mit anderen werdenden Eltern zu vernetzen und euch zu orientieren. Neues Wissen zum Thema Geburtsablauf und zu den neuesten Leitlinien zur Geburt runden den Kurs ab.

Ein besondere Anliegen sind für mich Hausgeburten. Das besondere dabei ist für dich die 1:1 Betreuung durch mich als Hebamme. Du kannst dich zu Hause am besten entspannen und deine Gbeurt so gestalten wie du möchtest.

Nach dem Wochenbett biete ich Rückbildungskurse , die du 6-8 Wochen nach der Geburt beginnen kannst.

Bei Fragen zu Hebammenleistungen ruf mich gerne an oder schicke mir eine E-Mail!

Tel. 02374 5016110     oder E-Mail sagsmir(at)hebamme-kirstenlowack.de

 

Kirsten Lowack